Outdoor-Klassenzimmer für die Schule

Ein weiteres Projekt, für das ebenfalls ein Förderantrag gestellt werden soll und das bestens in die Fördergrundsätze und Ziele des Regionalbudgets 2021 der LAG AktivRegion Pinneberger Geest + Marsch e.V. passen sollte, ist nach unserer Ansicht die Errichtung eines Outdoor-Klassenzimmers als Holzkonstrukton mit zwei Sitzreihen und ca. 28 Sitzplätzen sowie einer Überdachung mit einem Sonnensegel im Schulinnenhof.

Die Schulleitung und der Schulvereins wären begeistert, wenn dieses Vorhaben umgesetzt werden könnte. Gerade in Pandemie-Zeiten können viele  Aktivitäten in geschlossenen Räumen nicht stattfinden. Aber auch grundsätzlich wäre ein Unterricht an der frischen Luft keine schlechte Alternative zum Unterricht im Klassenraum. Und natürlich kann ein Outdoor-Klassenzimmer in der Gemeinde auch für andere Aktivitäten genutzt werden, sei es für Gesang oder Theaterspiel. Da dies im Falle eines Positivbescheides von der AktivRegion nach der 80% / 20 % Kostenregel auch grundsätzlich noch ins Budget passt, wollen wir versuchen auch noch diesem Wunsch nachzukommen.

Das „Go“ für die Antragsstellung seitens der Gemeinde liegt ebenfalls vor. Und somit gilt auch hier: Daumen drücken!!!