Verbesserung von Freizeitangeboten für Körper und Geist in BoHo

Nach dem erfolgreichen Abschluss des Projektes „Fit för BoHo“, das Fitnessaktivitäten für Jung und Alt an frischer Luft  in der Gemeinde fördert, wollen wir auch in diesem Jahr eine Förderung im Rahmen des Regionalbudgets 2021 der LAG AktivRegion Pinneberger Geest + Marsch e.V. beantragen und zwar für den Bau einer Boule-Bahn und eines Outdoor-Schachfeld. Sollte unser Förderantrag Erfolg haben, wäre die Grünfläche „Am Hof“ um eben diese beiden Attraktionen reicher.

Das Tolle: Nur 20% der Gesamtkosten müssten wir aus unseren Spenden und Mitgliedsbeitragen dazugeben, denn 80% der Kosten wäre der Förderanteil der AktivRegion. Die Gemeinde hat „ihren Segen“ auf der Gemeindevertreterversammlung vom 16.12.2020 zu unserem Antrag gegeben; nun heißt es „Daumen drücken“, um auch den Zuschlag durch die AktivRegion zu bekommen.