För BoHo macht mit bei der Kartoffelernte vom Heimatverein Borstel-Hohenraden „Ballerinas ins Körbchen“

Kurzfristig erreichte uns die Nachricht vom Vorsitzenden des Heimatvereins, Hans-Hinrich Gätgens, dass noch Erntehelfer für den 05.09.2020 gesucht werden.

För BoHo machte mit und unterstützte den Heimatverein beim Einsammeln der Kartoffeln auf der Anbaufläche hinterm Gemeindezentrum. Gemeinsam mit Jung und Alt unter Beachtung des Abstandes ist die Ballerina, eine überwiegend festkochende Kartoffelsorte, geerntet worden. Auch wenn ein kleiner Schauer für eine Verschnaufpause sorgte, waren alle mit Eifer dabei, die „Ballerinas“ in die Körbe zu sammeln. Korb um Korb wurden insgesamt ca. 350 kg Erdäpfel geerntet. Das war ein toller Erfolg. Einige Kinder konnten es nach getaner „Arbeit“ kaum erwarten, in der Trecker-Schaufel eine kleine, kurze Tour von wenigen Metern – der Sicherheit wegen- über den Acker zu machen. Zum Dank für die Unterstützung bei der Kartoffelernte von Ballerina haben wir einen Büddel frische Kartoffeln bekommen.

Vielen Dank dafür! Das war eine fröhliche Sammelaktion – För BoHo!