Luftreinigungsgeräte für die Klassenräume der Schule 

Auf der letzten Sitzung des Sozialausschusses waren sich alle einig: Die Idee des Schulvereins unter Federführung des 1.  Vorsitzenden und Mitglied des Fördervereins Arne Schneikart alle Klassenräume mit Luftreinigungsgeräten auszustatten wurde einstimmig von den Ausschussmitgliedern beschlossen und kurze Zeit später durch die Gemeindevertretung bestätigt.

Die Geräte sollen nicht nur für verbesserte keim- und virenreduzierte Luft in Pandemiezeiten sorgen; nein, auch die allgemeine Heuschnupfen- und Grippesaison kann so gesünder durchgestanden werden. Wenn der Schulverein ein Gerät samt Montage spendet, will natürlich auch der Förderverein seinen Satzungszwecken gerecht werden und die prima Aktion unterstützen.

Nach Information an die Mitglieder gingen mehrere Spenden, unter anderem einige sehr großzügige, eben für diesen Verwendungszweck bei uns ein, so dass sich der Förderverein ebenso wie der Schulverein an den Gesamtkosten mit einem Betrag von 2.000,00 EUR beteiligen kann. Die restlichen Kosten trägt die Gemeinde.

Damit wird Borstel-Hohenraden eine der ersten Gemeinden sein, die Empfehlungen von Experten zur Ansteckungsvermeidung auch entsprechende Taten folgen lässt.