För BoHo macht mit - Pflanzaktion von mehr als 400 Stauden

Am 22.08.2020 haben wir uns nach dem Aufruf des Bürgermeisters Harm Kähler an der gemeinschaftlichen Pflanzaktion fürs Dorf beteiligt. Über 400 Stauden wurden in den Kreiselbeeten Grotenkamp/Am Hof und Prisdorfer Weg/Huweg zum Schutz der Insekten gepflanzt.

Mit dem Spaten in der Hand oder auf den Knien wurden Grünflächen zu blühenden Staudenbeeten umgestaltet. Sonnenhut, Storchenschnabel und Herbstaster u.v.m. schmücken nun unser Dorf. Besonders gefreut haben sich alle 10 fleißigen Helfer, als der alteingesessene Anwohner, Herr Jobke, Pflanzen aus dem eigenen Bestand für die Bepflanzung im Prisdorfer Weg/ Huweg gespendet hat. Die bisherige Grünfläche ist als Rundbeet um den Baum eingefasst und vergrößert worden. Um die Pflege der Grünfläche mit der Plantane vor der eigenen Haustür hat sich die Familie Jobke viele Jahrzehnte schon gekümmert. Herzlichen Dank, liebe Familie Jobke, für die langjährige Pflege der Grünfläche und ihre große Pflanzenspende von mehr als 20 Stauden! Mit Freude haben wir den gespendeten Pflanzen ein neues Zuhause im Kreiselbeet gebuddelt. Wunderschön, wie die Blumen und Pflanzen miteinander harmonieren.

Schnell konnten wir erleben, wie erste Bienen die Blüten entdeckten. Für alle war es eine fröhliche und erfolgreiche Gemeinschaftsaktion För BoHo!